Jahresprogramm 2020

7. März, ab 15:00 – 18:00 Uhr Gemeinsames Bräteln und Spielen (abgesagt)

Schulhausareal (bei trockenem Wetter)
Regelmässiger Anlass für die ganze Familie. Jede Familie bringt ihr Grillgut, Essen, Geschirr und Besteck selbst mit. Grill, Feuerschale und Holz werden gestellt.

28. März, 17:00 Uhr Aben(d)teuerwanderung in den Wald (abgesagt)

Treffpunkt: am Schulhausareal
Fackeln werden von Sandro Perez selbst her- und für die Mitwandernden zur Verfügung gestellt. Grillgut bitte selbst mitbringen. Wir begeben uns auf ein Abenteuer in den Wald. An einer Feuerstelle angekommen werden wir zum Znacht bräteln und anschliessend eine Fackelwanderung zurück ins Dorf machen.

Mai 2020

2. Mai, 16:00-19:00 Uhr Gemeinsames Bräteln und Spielen

16. Mai, 10:00 Uhr Ein Tag rund um Bienen und Honig

Treffpunkt: Chisacherhof
Verschiebedatum bei Schlechtwetter: 6. Juni

Der Ammerswiler Imker Oski Gehrig nimmt uns mit zu seinen Bienen. Mit etwas Glück werden wir eine echte Bienenkönigin sehen.

Anschliessend an den Einblick in die Bienenwelt werden wir auf dem Hof bei Manuela Streit (Im Bühl) ausprobieren, was man mit einem Pizzaofen, Flammkuchenteig, Früchten und – genau, Bienenhonig – Feines herstellen kann. Teilnahme für Vereinsmitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder wird ein kleiner Teilnahmebeitrag erhoben. Für Kinder ab Primarschulalter mit oder ohne Eltern. Teilnahmezahl begrenzt.

Juni 2020

6. Juni, ab 10:00 Uhr, Verschiebedatum: Ein Tag rund um Bienen und Honig.

Juli 2020

3.- 5. Juli Jugendfest Ammerswil

Gemeinsames Bräteln und Spielen fällt aus

September 2020

5. September, 16:00-19:00 Uhr Gemeinsames Bräteln und Spielen

Oktober 2020

24. Oktober, 9:00-11:00 Uhr Kinder-Spielzeugflohmarkt

Gemeindesaal

Aufbau ab 9:00 Uhr. Die Kinder verkaufen ihre nicht mehr verwendeten Spielsachen und schaffen Platz für Neues. Alle bringen ihre Verkaufsflächen (Decke, Stühle etc.) selbst mit. Wir freuen uns auf viele kleine Händlerinnen und Händler sowie kaufendes Publikum.

Für Eltern und Begleitpersonen gibt es Kaffee und Kuchen. Für die Aufsicht der Kinder sind die Eltern verantwortlich. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nicht-Mitglieder sind gegen eine kleine Standgebühr herzlich willkommen!

November 2020

7. November, 15:00-18:00 Uhr Gemeinsames Bräteln und Spielen